Müll am Bootshaus
FotoFigurenKlein tortugaBay1 Martin-schert Marie_Feuerwehrkl1 Kanu-Sicherheitslehrgang_004

Home

Kanuabteilung

Natur und Umwelt

Schülerfiguren

Wie alles begann

Kontakt

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

1-Facebookklein

Illegale Müllentsorgung. Katzenkadaver und Katzenstreu

Eine böse Überraschung erlebten die Mitglieder des Vereins Familien in Erder e.V. am Samstag. Zufällig waren nahezu alle Mitglieder des Vereins nahezu gleichzeitig im Urlaub. Als erster kam am Freitag den 31. Juli der erste Vorsitzende Martin Cygon mit seiner Familie aus dem Urlaub. Am Samstag Mittag wollte er nach dem Rechten sehen, und kontrollierte das Bootshaus am Weseranger. Dort hatten Unbekannte mehrere Säcke mit Katzenstreu entehrt. Der ekelhafte stinkende Abfall aus Sägespänen und Katzenkot war vor dem Eingangstor zu Grundstück, vor der Bootshaustür und in ein Boot gekippt worden, dass sich zwei „Jungkanuten“ herrichten wollten.

2-Muell
1-Muell

Besonders widerlich empfanden die Vereinsmitglieder die Tatsache, dass in dem Boot auch noch zwei Kadaver von Jungkatzen aufgefunden wurden.

Die toten Katzen und die Menge der Extremitäten lassend darauf schließen, dass es sich ggf. um einen sogenannten „Vermehrer“ handelt. Das sind Personen die illegal eine Menge an Rassenhaustieren (Katzen, Hunde) vermehren und diese dann meist über Kleinanzeigen im Internet unter Marktwert verkaufen.

Wie die Mitglieder des Vereins weiterhin festgestellt haben, liegt der Abfall dort maximal 3 Tage. Wer in Kalletal Erder zwischen dem 29.7. und dem 1.8. in der Nähe des Industriegebietes etwas gesehen hat, der wird gebeten sich beim Verein unter info@weserfamilien.de zu melden.