Natur erfahren
FotoFigurenKlein tortugaBay1 Martin-schert Marie_Feuerwehrkl1

Home

Kanuabteilung

Natur und Umwelt

Schülerfiguren

Erlebte Geschichte: Kindern und Jugendlichen soll die heimatliche Geschichte, Kultur und Natur näher gebracht werden. Kontakte zu lippischen Naturschutzvereinen, Museen und die Kultur fördernden Vereinen werden angestrebt. Den Anfang machten wir mit einem Schafschurfest. Auf Diese Idee sind wir bei der Instandsetzung eines Mannschaftskanadiers gekommen. Hier konnten die Kinder live dabei sein wenn ein Schaf geschoren wird.

Aktuelles/Termine

Wie alles begann

Kontakt

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

1-Facebookklein
Martin-schert

Anschliessend konnten die Kinder selber ausprobieren wie man mit einfachsten Mitteln eine Spindel selber baut, und wie früher die Schafwolle versponnen wurde. Diese Veranstaltung wurde besser angenommen als vorher von uns erwartet. In Zukunft ist geplant diese Veranstaltung an der alten Schule statt finden zu lassen. Auch weitere Workshops zu diesem Thema sind in Planung

martin-zeigt-Kindern
[Familien in Erder] [Kanuabteilung] [Natur erfahren] [Aktuelles Termine] [Wie alles begann] [Kontakt] [Schülerfiguren]
Kanu-Sicherheitslehrgang_004